Kommunikation

In unterschiedlichen Workshops laden wir dazu ein, diesen genau unter die Lupe zu nehmen, zu erforschen – und natürlich selbst kreativ zu werden! Im Objekt. hands-462297_640Labor zeigen wir von Januar bis April 2013 im monatlichen Wechsel jeweils einen besonders spannenden Gegenstand. Die Abteilung ?KnowHow! bleibt trotz des aktuellen Umbaus des Museums geöffnet und hat für diese Zeit das Objekt. eingerichtet.

Im April beschäftigen wir uns mit der wohl merkwürdigsten Zitronenpresse der Welt. Ein sehr großer und sehr alter Teller mit Lotusblüten steht im März auf dem Programm. Im Februar dreht sich alles um den Chinesischen Hund. Den Anfang macht im Januar der Grabwächter, ein fantastisches Wesen mit spitzen Ohren, grimmigem Gesicht und merkwürdiger Frisur. Was sagt uns dieser Gegenstand? Aus welchem Kulturkreis, welcher Zeit, welcher Umgebung kommt er? Wir wurde er hergestellt? Werden solche Gegenstände noch benutzt? Was würden wir damit tun?